07. Juli 2020

Neue Öffnungszeiten und Terrassen

Auch wir jonglieren noch mit den ungewohnten Begebenheiten. Das bedeutet die eine oder andere Veränderung.

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist unser Team voll dabei das HADLEY’s für Euch hübsch zu machen und mehr Platz für Euch zu schaffen. Auf den Foto nochmal ein Eindruck unserer Renovierungs-Action.

 

Außerdem haben wir unsere Öffnungszeiten angepasst:

 

DI – FR:

17:00 – 22:00

SA – SO

10:00 – 22:00

 

Wir freuen uns auf Euch!

Archiv


15. Mai 2020

Das warten hat ein Ende – HADLEY’s Wiedereröffnung am 4. juni um 17 uhr

Das Warten hat ein Ende… weil wir es beenden. Es geht zu sehr auf unser Gemüt täglich zu spekulieren, ab wann wir mit welchen Maßnahmen wie viele Personen im HADLEY´s zulassen dürfen. Mit den heute zugelassenen Sitzplätzen haben wir weniger als 50% der üblichen Plätze. So können wir keinen regulrären Betrieb leisten und haben daher beschlossen, das Ruder selber in die Hand zu nehmen und das HADLEY`s vom 4.Juni bis mindestens 31.August als HADLEY`s ZWISCHENRAUM zu deklarieren. Weitestgehend unabhängig von neuen Maßnahmen, weiteren Lockerungen oder erneuten Verboten. 

Was das heißt? Wir nehmen Euch mit in eine räumliche und metaphorische Zwischenzeit. Mit Covid-19 ist einfach vieles nicht mehr so wie es war. Wir wollen die Zeit nutzen, um darüber nachzudenken und auszuprobieren, wie es „danach“ weitergehen kann. Was bleiben und was sich ändern sollte.  Und was das HADLEY`s für ein Ort sein möchte.

 

DER HADLEY`s ZWISCHENRAUM ist eine Bar, ein Café und ein Atelier für Zukunftsfragen

Öffnungszeiten 4. Juni – mindestens 31. August 2020 (was danach kommt entscheiden wir später)

Mo-Do von 17-22 Uhr – Apéro und Tapas

Fr-So von 10-22 Uhr – Frühstück, Kuchen, Abendbrot

 

Unregelmäßig tagsüber und abends:

Atelier für Zukunftsfragen mit Salons, Workshops, Vorträgen und Seminaren (Ankündigungen über Newsletter und Social Media ab Juni)

Jetzt nutzen wir die verbleibenden Tage im Mai dazu, uns herauszuputzen, die Tische zurechtzurücken und passende kulinarische Angebote für unseren ZWISCHENRAUM auszutüfteln.

Im nächsten Newsletter werdet Ihr dann bestens informiert!

20.März 2020

DAS HADLEY'S ZUM SELBERMACHEN...

Okay, wir machen eine kollektive Zwangspause. Auch das HADLEY's ist davon nicht ausgenommen. Wie kann man die Zeit Zuhause möglichst schön gestalten? Nur weil das öffentliche Leben zum Erliegen kommt, sollte das gesellschaftliche Miteinander nicht leiden. Die besondere Stimmung vom HADLEY's möchten wir deshalb so gut es geht digital vermitteln und in Eure Wohnzimmer bringen.

Mit Kulturtipps aus der Online Welt, Berichten über Gemeinsinn und Solidarität, Vorschläge zur Gestaltung der unerwarteten Zeit im Eigenheim, Playlists und vielen weiteren Ideen wollen wir Anregungen geben.

Wöchentlich immer am Freitag geben wir Impulse zu folgenden Kategorien: Genießen, Hören und Sehen, Machen, Lesen, Solidarität.

Tragt Euch hier ein für unseren Newsletter.

 

Die Newsletter der Reihe "HADLEY's zum Selbermachen" könnt Ihr hier abrufen:

 

#1 Der erste unseres wöchentlichen Newsletters, der das HADLEY's in Eure Wohnzimmer bringt.

#2 Die Frage, wie wir unser gesellschaftliches Miteinander in der Krise weiter stärken können steht im zweiten Newsletter im Fokus. 

#3 Viel Anregung für die Ohren, aber auch wieder etwas zum Selbermachen.

#4 Ostern steht vor der Tür und deshalb kommt unser Newsletter der Woche diesmal mit vielen Tipps rund ums Osterfest daher.

#5 Hier zeigen wir Euch Mittel und Wege, die Kulturszene zu unterstützen und geben ein bisschen philosophischen Input.

#6 Wir haben Einiges zum Hörgenuss parat und viele Tipps zum gemeinsam-distanzierten Spielen.

#7 Inspiration für den Balkon, die Einläutung der Spargelsaison und schöne Plakate zur Unterstützung von KünstlerInnen.

#8 kreative Ideen für ein außergewöhnliches Muttertagsgeschenk, Gedanken zum Thema Selbstoptimierung und vieles mehr. 

#9 Ein leckeres Rezept einer unser Leserin, über einen Aktionstag gegen Verschwörungstheorien und noch mehr Online - Kultur 

#10 Ein Aufruf zu Awareness, mehr weibliche Speakerinnen auf unseren Bühnen im vorerst letzten Newsletter dieser Reihe

15. März 2020

SCHLIEßUNG BIS AuF WEITERES

Liebe Gäste, wie gerne hätten wir gemeinsam mit Euch den Frühlingsanfang gefeiert. Aber die aktuelle Lage zwingt uns zum Gegenteil. Ab Montag, den 16.3. haben wir das Hadley‘s geschlossen, bis sich die Lage stabilisiert hat. Wir halten nichts von einer 1,5 Meter Abstand Regelung. Sie ist ein fauler Kompromiss und schützt weder unsere Mitarbeiter noch Euch, wenn wir Speisen und Getränke am Tisch servieren. Bleibt gesund und passt auf Euch auf! Wir hoffen, dass wir in nicht all zu langer Zeit wieder für Euch da sein dürfen!

Wollt ihr Teil unserer Wohnzimmer-Community werden? Dann registriert euch hier für den Newsletter.

Euer Hadleys Team

15. November 2019

Das HaDley's hat sich hübsch gemacht!

Ein frischer Wind ist eingezogen: Neu sind nicht nur die Weine, die Brote, die Öffnungszeiten und der tägliche Aperitif zwischen 17 – 19 Uhr. Neu sind ist auch unsere kleine Vinothek, ein paar frische Background-Grooves und unsere kleine aber frische Tageskarte. Kommt vorbei und genießt bei uns gute Drinks oder am Wochenende die weltbesten Kuchen und unseren Klassiker - das HADLEY´S Frühstück. Was sich natürlich nicht verändert hat: Viele gute Leute, die hier ihre Zeit verbringen. Wir freuen uns auf Euch!